Werbung
...

POL-IZ: 210518.4 Itzehoe: Alkoholisierter Rollerfahrer ohne Führerschein

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) – Am Montagabend hat eine Streife in Itzehoe den Fahrer eines Motorrollers überprüft. Dabei stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Mann alkoholisiert war und nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaß.

Gegen 20.40 Uhr stoppten Beamte in der Alten Landstraße ein Zweirad, das zuvor durchgängig mit 50 bis 55 km/h unterwegs war. Einen Führerschein konnte der 33-Jährige nicht vorlegen, zudem nahmen die Polizisten Atemalkoholgeruch bei ihm wahr. Ein vor Ort absolvierter Atemalkoholtest lieferte ein Ergebnis von 1,1 Promille, woraufhin die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe anordneten.

Die Einsatzkräfte untersagten dem Beschuldigen das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge bis auf Weiteres und fertigten eine Strafanzeige wegen der Trunkenheit um Verkehr und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210518.5 Brokdorf: Einbruch in Schuppen

Brokdorf (ots) – Am vergangenen Wochenende sind Unbekannte in einen Schuppen in Brokdorf eingestiegen und haben aus diesem diverse Werkzeuge und Maschinen entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Samstag, 21.30 Uhr, bis Montag, 11.00 Uhr, verschafften sich Einbrecher gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu einem Schuppen […]