Werbung



Schnellere Terminzuweisung in einigen Impfzentren möglich

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post

KIEL. Das Gesundheitsministerium weist darauf hin, dass in einigen Impfzentren jetzt eine schnellere Terminzuweisung erfolgen kann als in den vergangenen Wochen. Grund: Die Auslastung ist in den 28 schleswig-holsteinischen Impfzentren sehr unterschiedlich. Wer sich jetzt auf www.impfen-sh.de in einem der folgenden Impfzentren registriert, kann bereits in der kommenden Woche einen Erstimpfungstermin mit einem mRNA-Impfstoff erhalten:

 

Dithmarschen 2, 25541 Brunsbüttel

Neumünster, 24537 Neumünster

Stormarn 1, 23843 Bad Oldesloe

Pinneberg 2, 25337 Elmshorn

Rendsburg-Eckernförde 1, 24214 Gettorf

Segeberg 1, 23812 Wahlstedt

Plön 1, 24217 Schönberg i.H.

Ostholstein 1, 23701 Eutin

 

Impfberechtigt sind seit dem 14. Juni alle Personen ab 12 Jahren. Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren sollen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten zum Impfen in die Impfzentren kommen.

 

In den Impfzentren in Neumünster, Brunsbüttel, Elmshorn und Wahlstedt wird der Impfstoff von Moderna verimpft – dort ist eine Impfung daher nur für Personen ab 18 Jahren möglich.

 

Weitere Informationen hier: www.schleswig-holstein.de/coronavirus-impfung  

 

Verantwortlich für diesen Pressetext: Frank Zabel | Marius Livschütz | Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren des Landes Schleswig-Holstein

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210712.1 St. Michaelisdonn: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Sankt Michaelidonn (ots) – Am 11.07.2021 kam es gegen 18.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Burger Straße in Sankt Michaelisdonn.Als ein 84jähriger aus Sankt Michaelisdonn mit seinem PKW links in den Feldrain abbiegen wollte, übersah er den entgegenkommenden 28jährigen Motorradfahrer.Durch die Kollision wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Die herbeigerufenen […]