POL-IZ: 201110.7 Itzehoe: Weiterer Portemonnaie-Diebstahl

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Itzehoe (ots) – Leichtes Spiel hatte am Montagmorgen ein Dieb, der der Kundin eines Supermarktes ihr Portemonnaie entwendete – die Geschädigte hatte ihren Brustbeutel im Einkaufswagen deponiert und damit den ungehinderten Zugriff ermöglicht.

Um 08.00 Uhr betrat die Anzeigende den Penny-Markt in der Großen Paaschburg. Im Eingangsbereich legte sie ein Gesteck in ihren Einkaufswagen, darunter deponierte sie ihre Geldbörse. Als die 79-Jährige den Laden weitgehend durchquert hatte, stellte sie das Fehlen ihres Geldsackes samt Bargeld und einiger persönlicher Karten und Ausweise fest. Die Dame gab an, den Einkaufswagen kaum aus den Augen gelassen zu haben – eine verdächtige Person war ihr nicht aufgefallen.

Hinweise auf den Täter erlangte die Polizei bisher nicht. Zeugen sollten sich daher unter der Telefonnummer 04821 / 6020 an die Ermittler wenden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4758559 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 201110.8 Rosdorf: Einbruch in Einfamilienhaus

Rosdorf (ots) – Am Montag ist es tagsüber zu einem Einbruch in ein Haus in Rosdorf gekommen. Der Täter erbeutete dabei unter anderem Schmuck von noch unklarem Wert, die Polizei sucht nun nach Zeugen.   Im Zeitraum von 16.00 Uhr bis 20.20 Uhr verschaffte sich ein Einbrecher gewaltsam über ein […]