Werbung
...

POL-SE: Uetersen – Festnahme nach Einbruch in Kellerverschlag

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) – Am Dienstag (05.01.2021) ist es in der Lindenstraße zu einem Einbruch in den Keller eines Mehrfamilienhauses gekommen.

Ein Hausbewohner wurde um 06:22 Uhr durch verdächtige Geräusche aus dem Kellerbereich hellhörig und informierte umgehend die Polizei.

Beim Eintreffen der Polizeibeamten wurde ein alkoholisierter 26jähriger in einem Kellerverschlag angetroffen, der gerade Baumaschinen in den Kellergang trug.

Vor Ort machte der 26jährige widersprüchliche Angaben zu den Eigentumsverhältnissen der Baumaschinen, so dass er zunächst zwecks Klärung des Sachverhaltes mit zur Polizei nach Uetersen genommen wurde.

Im Zuge der Ermittlungen erhärte sich dann ein Tatverdacht gegen den Mann aus dem Kreis Pinneberg.

Nach Sachvortrag bei der Bereitschaftsrichterin des Amtsgerichts ordnete diese eine Blutprobenentnahme bei dem Tatverdächtigen an, der im Anschluss an diese Maßnahme noch beim Polizeirevier in Pinneberg erkennungsdienstlich behandelt wurde.

Schließlich wurde der Mann aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen und muss sich nun wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg – Pressestelle – Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg

Sandra Firsching Telefon: 04551-884-2020 Handy: 0160/3619378 E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/19027/4805351 OTS: Polizeidirektion Bad Segeberg

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210106.1 Heide: Brand eines Holzpavillons

Heide (ots) – Bereits in der Nacht zu Sonntag ist es zu einem Brand eines Pavillons in Heide gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Gegen 04.10 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr zu einem Holzpavillonbrand in der Friedrich-Elvers-Straße aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte […]