POL-SE: Schenefeld – Polizei warnt vor Rollerdiebstählen

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) –

In Schenefeld ist es in den letzten Tagen zu mehreren Rollerdiebstählen gekommen. Die Polizeistation Schenefeld bittet um erhöhte Aufmerksamkeit und um zusätzliche Sicherung der Gefährte.

Zwischen Montagabend und Mittwochvormittag wurde in der Straße “Bekweiden” ein Motorroller mit Hamburger Kennzeichen entwendet.
Der Geschädigte erkannte seinen Roller am Mittwochmittag wieder, als ihm ein Jugendlicher darauf entgegenkam.

Der Eigentümer sprach den Rollerfahrer an, der daraufhin zu Fuß flüchtete.
Der Jugendliche soll zwischen 14 und 16 Jahre alt, zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und hager sein. Er sprach akzentfreies Deutsch.

In der Straße “Borgfeld” kam es zwischen Montag- und Mittwochabend zum Diebstahl eines Rollers von Piaggio mit Versicherungskennzeichen.

Zwischen dem späten Dienstagabend und Mittwochmittag blieb es im Osterbrooksweg beim Versuch des Diebstahls einer Vespa.

Die Ermittler der Polizeistation Schenefeld suchen Zeugen und bitten unter 040 8300053-0 oder SchenefeldPbg.PST@polizei.landsh.de um sachdienliche Hinweise.

Zum verbesserten Schutz vor Diebstahl bietet es sich an, Roller in Garagen oder Schuppen einzuschließen.

Des Weiteren kann das Anschließen mit Zusatzschlössern an feststehenden Gegenständen wie Laternen, Gartenzäunen oder Fahrradständern zusätzliche Sicherheit vor Diebstahl bieten.

Wegfahrsperre oder auch nachrüstbare Diebstahlwarnanlage bieten zwar keinen absoluten Diebstahlsschutz, verhindern aber, dass Unbefugte einfach aufsitzen und wegfahren.

Ausführliche Informationen bietet die Internetseite www.polizei-beratung.de unter nachstehendem Link:

https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/diebstahl-von-zweiraedern/

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Reiseziele, Küsten und Länder an der gesamten Ostsee

Bewerte den post (CIS-intern) –  Neun Staaten liegen an der Ostsee. Am Westen der Ostsee befinden sich Deutschland, Dänemark und Schweden, im Osten liegen Russland, Estland und Litauen. Was haben diese Länder gemein (außer der Tatsache, dass der Reisende die Wellen der Ostsee zu hören bekommt, wenn er entlang der […]