POL-SE: Pinneberg – Ohne Führerschein und unter Drogen

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) –

Einer Streife des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Elmshorn fiel heute Vormittag in Borstel-Hohenraden ein Transporter mit Anhänger auf.

Wenig später lotsten die Beamten das Gespann vom Pinneberger Westring, um dessen Fahrer zu kontrollieren.

Der 37-jährige Fahrer konnte sich nicht ausweisen. Angeblich seien ihm seine Papiere gestohlen worden.

Die Streife nahm den Mann mit zum Pinneberger Polizeirevier, um seine Identität festzustellen.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den 37-Jährigen ein offener Haftbefehl aus 2021 wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vorlag. Die offenen knapp 2000 Euro Geldstrafe überwies indessen sein Chef.
Einen Führerschein hat er nach den bisherigen Erkenntnissen nie besessen.

Zudem fielen den Polizisten stark gerötete und wässrige Augen auf. Ein Drogenvortest verlief positiv auf THC und Kokain.
Entsprechend ordneten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe an, die durch einen Arzt entnommen wurde.

Nach Abschluss der Maßnahmen entließen die Einsatzkräfte den 37-Jährigen.

Ihn erwartet ein neuerliches Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bzw. in Abhängigkeit des Blutprobenergebnisses ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 221111.1 Bargenstedt: In Schlangenlinien unterwegs-Polizei stoppt betrunkenen Fahrer

Bewerte den post Bargenstedt (ots) – Am Donnerstag um 16:15 Uhr fuhr ein- 29jähriger Albersdorfer mit einem Kleinkraftrad auf der B431, Ortsteil Dellbrück, Richtung Albersdorf. Den hinter ihm fahrenden Polizisten fiel auf, dass das Fahrzeug in Schlangenlinien geführt wurde. Eine Kontrolle des Fahrers deckte auf, dass dieser alkoholisiert war und […]