Werbung
...

POL-SE: Halstenbek – Ladendiebe unmittelbar nach der Tat festgenommen

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) –

Der aufmerksamen Besatzung eines Streifenwagens ist am Dienstagnachmittag, den 15.02.2022, die vorläufige Festnahme von vier Ladendieben geglückt.

Die Beamten des Polizeireviers Rellingen beobachteten um 14:50 Uhr vier Männer beim Betreten eines Discounters in der Hartkirchener Chaussee in Halstenbek.

Nachdem die vier Männer den Laden wieder verlassen hatten, kontrollierten die Einsatzkräfte die Verdächtigen an ihrem Pkw und fanden hierbei 27 Dosen Hautcreme und 16 Schachteln Zigaretten auf.

Ein Abgleich mit dem Warenbestand ergab, dass das Diebesgut aus dem Markt stammte.

Die Beamten nahmen die Männer im Alter von 27, 28, 30 und 32 Jahren mit auf die Dienststelle.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Itzehoe und Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen entlassen.

Ihnen droht ein Strafverfahren wegen Diebstahls

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 220216.1 Kronprinzenkoog: Sachbeschädigung an Elektrozapfsäule

Kronprinzenkoog (ots) – Unbekannte haben in Kronprinzenkoog eine Elektrozapfsäule beschädigt. Die Schadenshöhe dürfte bei mehreren hundert Euro liegen, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Am Sonntag stellte ein Gemeindemitarbeiter gegen 11.00 Uhr fest, dass Randalierer in der Kirchenstraße nahe des dortigen Friedhofs eine Elektrozapfsäule zerstört hatten. Während das Gehäuse erhebliche […]