Werbung
...

POL-SE: Elmshorn – Festnahme nach Raubtat – Zeugen gesucht

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) –

Nach einer räuberischen Erpressung am Freitagnachmittag (23.09.2022) in der Elmshorner Holstenstraße ist es nach wenigen Minuten zur Festnahme eines 17-Jährigen gekommen.

Um 16:15 Uhr begleiteten mehrere Beamte des Polizeireviers Elmshorn einen Demonstrationszug, als ein Polizist zwei ihm bekannte Jugendliche aus einem Hinterhof rückwärtig eines Immobilienmaklerbüros kommen sah.

Wenig später kam ein weiterer Jugendliche aus demselben Hinterhof, der seine Schuhe in der Hand trug.

Auf Nachfrage erklärte der Geschädigte, dass ihm soeben seine Weste nach der Androhung von Schlägen abgenommen worden sei. Seine Schuhe habe er den Tätern entreißen können.

Ein Beamter nahm daraufhin die Verfolgung der Flüchtigen auf und nahm den 17-jährigen Intensivtäter auf dem Holstenplatz vorläufig fest und mit zur Stadtwache. Die Rolle seines Begleiters ist Bestandteil der laufenden Ermittlungen.

Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen durch den Kriminaldauerdienst wurde der Tatverdächtige entlassen.

Die Ermittlungsgruppe Jugend der Kriminalpolizei Elmshorn sucht weitere Zeugen und bittet unter 04121 8030 um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 220926.9 Büsum: Einbruch in Wohnung

Büsum (ots) – Bereits am vergangenen Mittwoch ist es in Büsum zu einem Wohnungseinbruch gekommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen machte der Täter keine Beute, die Polizei sucht nun nach Zeugen. In der Zeit von 14.45 Uhr bis 17.00 Uhr verließ der Geschädigte seine Wohnung im Föhrer Weg. Bei seiner Rückkehr bemerkte […]