POL-IZ: 220802.3 Itzehoe: Berauscht mit dem LKW unterwegs

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) –

Am Montagmorgen hat eine Streife die Drogenfahrt eines LKW-Fahrers aufgedeckt. Der Mann musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen und durfte seine Fahrt erst einmal nicht fortsetzen.

Um 06.15 Uhr entschloss sich eine Streife, in der Itzehoer Feldmannstraße einen Laster zu kontrollieren. Dies gelang den Einsatzkräften allerdings erst, nachdem das Fahrzeug auf die Autobahn in Richtung Hamburg gefahren war, auf dem Pendlerparkplatz an der Anschlussstelle Hohenfelde. Im Gespräch mit dem Fahrzeugführer fiel den Beamten auf, dass die Augen ihres Gegenübers sehr wässrig, glasig und leicht gerötet waren. Drogen wollte der 55-Jährige nicht genommen haben, ein Test verlief allerdings positiv auf THC. Die Polizisten ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an und fertigten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 220802.4 Wrist: Alkohol-Diebe erwischt

Bewerte den post Wrist (ots) – Am Sonntagabend haben sich fünf Männer an einem Getränkelager eines Marktes in Wrist bedient. Dank einer Videoüberwachung fiel die Tat auf und die Polizei nahm die Diebe zeitnah fest. Kurz nach 22.00 Uhr verschafften sich fünf Männer über einen Zaun Zutritt zu dem Getränkelager […]