Werbung
...

POL-IZ: 220202.9 Brunsbüttel: MARPOL-Verstoß bei Massengutschiff

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Brunsbüttel (ots) –

Bei einer Kontrolle am Mittwoch wurde das Massengutschiff “Zephyr Venture” mit Heimathafen “Valletta” im Elbehafen unter die Lupe genommen. Hierbei wurde festgestellt, dass die Wasseraufbereitungsanlage keine Desinfektion durchführte. Somit wurde ungereinigtes Abwasser in die See entsorgt. Auch die Umstellung vom Schwerölbetrieb auf Gasöl wurde nicht dokumentiert und darüber hinaus fehlten erforderliche Angaben in der Umstellbeschreibung. Ein Betrag von 1.211EUR wurde einbehalten, es folgt eine Anzeige gegen den leitenden Ingenieur und den Kapitän.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Astrid Heidorn
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 220203.1 Glückstadt: Auch ein Bier und Baileys können zu viel sein

Glückstadt (ots) – Am Mittwochabend hat eine Streife in Glückstadt einen Autofahrer überprüft und dabei festgestellt, dass er alkoholisiert war. Für den Mann schlugen letztlich gerichtsverwertbare 0,76 Promille zu Buche. Während die Beamten einen Corona-Spaziergang begleiteten, fiel ihnen in der Itzehoer Straße der Fahrer eines Audis auf, der ungeduldig ob […]