Werbung
...

POL-IZ: 220203.1 Glückstadt: Auch ein Bier und Baileys können zu viel sein

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Glückstadt (ots) –

Am Mittwochabend hat eine Streife in Glückstadt einen Autofahrer überprüft und dabei festgestellt, dass er alkoholisiert war. Für den Mann schlugen letztlich gerichtsverwertbare 0,76 Promille zu Buche.

Während die Beamten einen Corona-Spaziergang begleiteten, fiel ihnen in der Itzehoer Straße der Fahrer eines Audis auf, der ungeduldig ob seiner Wartepflicht aufgrund der passierenden Menschen zu sein schien. Die Polizisten kontrollierten den Betroffenen und stellten dabei Atemalkoholgeruch bei ihm fest. Der ungehalten reagierende Itzehoer räumte ein, ein Bier und ein Baileys getrunken zu haben, ein erster Atemalkoholtest lieferte ein Ergebnis von 0,69. Ein zweiter, gerichtsverwertbarer Test auf der Polizeistation ergab dann einen Wert von 0,76 Promille, so dass den Betroffenen nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erwartet. Bei einem Erstverstoß muss der Verkehrsteilnehmer mit einem Bußgeld von 500 Euro rechnen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 220203.2 Itzehoe: Vorfahrt missachtet-Unfall mit Blechschaden

Itzehoe (ots) – Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden übersah ein 28jähriger Franzose aufgrund fehlender Ortskenntnisse die abknickende Vorfahrt am Sandberg/ Ecke Fehrsstraße. Auf seinem Weg aus der Innenstadt fuhr dieser in den Einmündungsbereich und kollidierte mit dem VW Polo einer 50jährigen Itzehoerin, die vom Sandberg Richtung Innenstadt in die […]