POL-IZ: 211112.4 Kremperheide: Unter Alkoholeinfluss am Steuer

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Kremperheide (ots) –

In der Nacht zu heute hat eine Streife in Kremperheide einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der alkoholisiert am Steuer saß. Er musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen und seinen Führerschein abgeben.

Um 0.40 Uhr stoppten Beamte in der Dorfstraße den Fahrer eines Audis und unterzogen ihn einer Kontrolle. Im Rahmen dessen stellten die Einsatzkräfte Atemalkoholgeruch bei ihrem Gegenüber fest. Zwei Bier hätte er vor Fahrtbeginn getrunken, so der aus dem Itzehoer Umland Stammende. Ein durch ihn absolvierter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,21 Promille, woraufhin die Beamten die Entnahme einer Blutprobe anordneten.

Der 28-Jährige wird sich nun wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen, seinen Führerschein beschlagnahmten die Polizisten.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Kryptowährungen im Höhenflug: Investoren schwanken zwischen Chancen und Risiken

(Werbung) –  Im vergangenen Jahr tauchten in den Finanznachrichten stetig neue Nachrichten zum Thema Kryptowährungen auf. Langsam aber sicher scheinen sich die digitalen Geldalternativen als feste Größe auf den Finanzmärkten zu etablieren. Insbesondere der Bitcoin machte mit beeindruckenden Wertentwicklungen von sich reden. Das Interesse vieler Anleger ist spätestens jetzt geweckt. […]