POL-IZ: 210317.2 Itzehoe: Zwei Frauen fallen Taschendieben zum Opfer

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) – Am Dienstag ist es in Itzehoe zu zwei Portemonnaie-Diebstählen in Supermärkten gekommen. Die Opfer waren jeweils weiblich – eines von ihnen hatte dreihundert Euro Verlust zu beklagen.

Im Zeitraum von 10.55 Uhr bis 11.30 Uhr hielt sich eine Itzehoerin in dem Aldi-Markt am Langen Peter auf. Ihre Geldbörse trug sie bei Betreten des Ladens in ihrer Handtasche, die sie um den Hals gehängt hatte. An der Kasse bemerkte die Dame schließlich, dass ihr Portemonnaie weg war. Neben einigen Karten befanden sich darin dreihundert Euro Bargeld. Eine verdächtige Person bemerkte die 86-Jährige während des Einkaufens nicht.

Ebenfalls gänzlich unbemerkt schlug ein Dieb im Zeitraum von 11.50 Uhr bis 12.05 Uhr in dem Lidl-Markt in der Carl-Zeiss-Straße zu. Er entwendete einer Kundin ihr Portemonnaie aus der verschlossenen Jackentasche. Die Tat registrierte die 61-Jährige erst an der Kasse. Dort hatte zwischenzeitlich ein Unbekannter versucht, mit einer EC-Karte Prepaid-Karten zu bezahlen, was der Kassierer allerdings ablehnte. Ob der Käufer der Dieb war, ist unklar.

Hinweise in beiden Fällen nimmt die Itzehoer Polizei unter der Telefonnummer 04821 / 6020 entgegen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Heede/Krs. Pinneberg - Fünfmonatige Flucht eines 24jährigen Mannes aus Thüringen endet auf einem Feldweg in Heede

Bewerte den post Bad Segeberg (ots) – Zeugen meldeten am 15.03.2021, um 15:40 Uhr, einen Pkw BMW 520 mit einem Kennzeichen der Stadt Kassel auf einer Feldzuwegung zu landwirtschaftlich genutzten Flächen nahe der Straße Sielberg der Gemeinde Heede / Krs. Pinneberg. Der Insasse startete sein Fahrzeug bei der Annäherung einer […]