Werbung
...

POL-IZ: 210111.4 Heide: Mann leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Heide (ots) – Am Samstagabend kam es zu zwei Polizeieinsätzen in einem Mehrfamilienhaus in der Landvogt-Johannsen-Straße in Heide. Ein alkoholisierter Bewohner hatte in den Hausfluren herumrandaliert und landete am Ende in der Gewahrsamszelle.

Gegen 20.20 Uhr suchten die alarmierten Polizeibeamten den Einsatzort auf. Dort trafen sie zunächst zwei aufgebrachte Männer an. Sie standen beide im Verdacht, herumrandaliert zu haben, indem sie zuvor Essen und Geschirr in die Hausflure geworfen hatten. Beide Personen wurden seitens der Polizisten zur Ruhe ermahnt. – Bei Nichtbefolgung wurde ihnen der Gewahrsam angedroht.

Gegen 21.00 Uhr kam es zu einem erneuten Einsatz in der Landvogt-Johannsen-Straße. Der alkoholisierte 29-jährige Mann hatte erneut in dem Haus herumrandaliert. Zur Verhinderung weiterer Straftaten nahmen die Polizeibeamten ihn in Gewahrsam. Gegen seinen Willen und unter heftigem Widerstand brachten die Einsatzkräfte den 29-Jährigen zur Dienststelle, wo eine Blutprobenentnahme durchgeführt wurde. Die Nacht verbrachte er in der Gewahrsamszelle.

Der Beschuldigte wird sich nun unter anderem wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Maike Pickert Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2022 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4808567 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210111.5 Heide: Trickdieb erfolgreich

Heide (ots) – Am Samstagnachmittag ist es einem Trickdieb gelungen, einem Jugendlichen das Portemonnaie auf offener Straße zu entwenden. Besonders reiche Beute machte der Täter allerdings nicht, zumindest erlangte er kein Bargeld. Um 15.30 Uhr war ein 16-Jähriger auf dem Marktplatz in Heide unterwegs. Seine Geldbörse trug der Jugendliche in […]