Werbung
...

POL-SE: Elmshorn – Rotlichtüberwachung des Radverkehrs – Polizei ahndet 24 Verstöße innerhalb von 7 Tagen

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) – In der zurückliegenden Woche (26.02. – 05.03.2021) haben Beamte des Polizeireviers Elmshorn im Hainholzer Damm, an der Fröbel- und Wasserstraße gezielt auf Rotlichtsünder im Radverkehr geachtet.

In der Kontrollwoche wurden 24 Fahrradfahrer*innen geahndet, die das Rotlicht der Lichtzeichenanlage für ihre Fahrtrichtung nicht beachteten.

Im Alter der bis 30jährigen Verkehrsteilnehmer*innnen stellten die Beamten 6 Verstöße fest. Bei den 31- 50jährigen 7, bei den 51- 65jährigen 9 und bei den Ü-60jährigen 9 Verstöße

Sie müssen nun alle mit einem Bußgeld in Höhe von 60 Euro und die Führerscheininhaber zudem noch mit einem Eintrag ins Fahreignungsregister (1 Punkt beim Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg) rechnen.

Darüber hinaus kontrollierten die Beamten einen 18jährigen Fahrradfahrer, der während seiner Fahrt telefonierte. Das Benutzen eines elektrischen Gerätes während der Fahrt wird mit einem Bußgeld in Höhe von 55 Euro geahndet.

Derartige Kontrollen werden vom Polizeirevier Elmshorn wiederholt durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Firsching
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210305.3 Heide: Fahrraddiebstähle

Heide/Dithm. (ots) – Am vergangenen Mittwoch ist es zu einem Fahrraddiebstahl in Heide gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Dieb oder auf den Verbleib des Rades geben können. Gegen 17.30 Uhr stellte die Geschädigte ihr Mountainbike auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Husumer Straße […]