Werbung
...

POL-SE: Quickborn – Einbrecher durch Zeugen gestellt

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag (03. Mai 2020) ist es in Quickborn zur Festnahme eines Einbrechers durch die Polizei gekommen, nachdem Zeugen diesen zuvor verfolgt hatten.

Nach bisherigen Erkenntnissen drang ein 19-Jähriger gegen 02:12 Uhr gewaltsam in ein Bekleidungsgeschäft in der Straße Am Freibad ein.

Der Lärm einer zerbrechenden Fensterscheibe alarmierte einen bereits schlafenden Anwohner. Der 42-Jährige begab sich daraufhin mit einem weiteren Zeugen (20) zu dem Geschäft.

Hier trafen sie auf den Tatverdächtigen, der daraufhin in Richtung Rathaus zu Fuß die Flucht ergriff. Die Zeugen nahmen die Verfolgung auf und gaben über den Notruf ständig ihren Standort durch, so dass sich die Polizei von mehreren Seiten dem Rathaus nähern konnte.

Der Flüchtige hatte zwischenzeitlich Zuflucht in einem Niedergang zu einer Seitentür des Gebäudes gesucht, während die Zeugen am oberen Treppenende bis zum Eintreffen der Beamten Stellung bezogen hatten.

Die Einsatzkräfte nahmen den Quickborner daraufhin vorläufig fest und brachten ihn auf das Polizeirevier Elmshorn.

Der Kriminaldauerdienst übernahm die weitere Bearbeitung.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen die Ermittler den Beschuldigten mangels Haftgründen. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg – Pressestelle – Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann Telefon: 04551-884-2022 Handy: 0151-11717416 E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/4587384 OTS: Polizeidirektion Bad Segeberg

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 200504.7 Weddingstedt: Unfall unter Alkoholeinfluss

Weddingstedt (ots) – Nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 5 bleibt zu klären, wer am Steuer des Wagens gesessen hat. Ein 20-Jähriger oder sein 21-jähriger Bruder – beide Personen waren nicht nüchtern.   In der Nacht zu heute waren die Geschwister gemeinsam in einem Audi auf der B 5 unterwegs. […]