Werbung
...

POL-SE: Pinneberg / Raub mit Schusswaffe – Zeugen gesucht

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) –

Am 09.12.21, gegen 22.00 Uhr, ist es in einem Pinneberger Supermarkt im Thesdorfer Weg zu einer Raubtat mit Schusswaffe gekommen.

Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen bedrohte der als einziger Kunde anwesende, mit einer Handfeuerwaffe bewaffnete Täter zwei Angestellte. Zunächst forderte der Mann von der 64-jährigen Kassiererin die Herausgabe von Bargeld aus der Ladenkasse. Anschließend erzwang der Täter von den beiden Angestellten die Herausgabe weiteren Bargeldes aus dem Tresor des Geschäftes.
Nach der Tat flüchtete der Mann durch den Notausgang in unbekannte Richtung.

Die Polizei leitete umgehend eine intensive Fahndung mit mehreren Streifenwagen ein, welche jedoch ohne Erfolg verlief.

Der männliche Täter mit südosteuropäischen Phänotyp soll ca. 30Jahre alt und ca. 180cm groß sein. Getragen haben soll er eine blaue Jeans und eine schwarze Lederjacke. Zudem trug die Person eine schwarze Mütze, schwarze Handschuhe und einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz.

Die Kriminalpolizei Pinneberg bittet Zeugen des Geschehens sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Etwaige Beobachtungen und weitere Hinweise nehmen die Ermittler unter 04101 – 2020 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Christian Hesse
Telefon: 04551/884-2011
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Norderstedt - Bad Bramstedt Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Bad Segeberg (ots) – Am 09. Dezember 2021 führten Beamte des Polizeireviers Norderstedt zusammen mit Beamten des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Bad Segeberg, sowie Beamte der Polizeistation Bad Bramstedt mehrere Verkehrskontrollen durch. Das Hauptaugenmerk der kontrollierenden Beamten lag auf einer möglichen Beeinträchtigung der Verkehrsteilnehmer durch Alkohol, Drogen oder Medikamente. In Norderstedt […]