Werbung
...

POL-SE: Norderstedt. Graffiti-Sprayer nach Zeugenhinweis in Tatortnähe festgenommen

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) – In der Nacht zum Sonntag (03.01.2021), gegen 00:05 Uhr, meldete ein Zeuge der Polizei eine Personengruppe, die gerade die Schaufenster eines Discounters in der Straße Kohfurth mit einem Graffiti-Schriftzug versehen würden. Der Zeuge meldete noch zwei weitere Taten in Richtung U-Bahnhof, wo die Gruppe sodann von einer Streifenbesatzung gestellt werden konnte.

Bei einem Beschuldigten, ein 23jähriger Mann aus Hamburg, konnte das Tatwerkzeug sichergestellt werden. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Beschuldigte jeweils einen schwarzen verschnörkelten Schriftzug (sogenannte “tag”) aus der HSV-Fanszene hinterlassen. Die Buchstaben ähneln einem “WEST 419”. Die Polizei prüft weitere Fälle mit solchen Schriftzügen.

Der alkoholisierte Täter (1,57 Promille) muss sich nun wegen fortgesetzter Sachbeschädigung verantworten. Gegen seine beiden Begleiter erhärtete sich kein Tatverdacht.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg – Pressestelle – Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg

Kai Hädicke-Schories Telefon: 040-52806-205

E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/19027/4804219 OTS: Polizeidirektion Bad Segeberg

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210104.5 St. Michaelisdonn: Schwerer Verkehrsunfall - Verursacher wird gesucht

St. Michaelisdonn (ots) – Am 04.01.21, gegen 11.55 Uhr, kam es in der Johannsenstraße in St. Michaelisdonn zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein noch Unbekannter fuhr mit seinem silbernen Pkw ohne auf den Verkehr zu achten vom Parkplatz der Fa. Heller und Soltau nach rechts in die Johannsenstraße Richtung Tankstelle ein. […]