POL-SE: Kreis Segeberg – Seedorf/ Henstedt-Ulzburg – Zigarettenautomaten aufgebrochen – Polizei sucht Zeugen

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bad Segeberg (ots) – Bereits am Freitag (04.06.2021) wurde um 08:40 Uhr durch einen aufmerksamen Zeugen ein aufgebrochener Zigarettenautomat in Seedorf in der Straße “Unter den Linden” festgestellt.

Nach ersten Erkenntnissen wurde der Zigarettenautomat von unbekannten Tätern mit brachialer Gewalt aufgehebelt und Bargeld entwendet.

Die Höhe des Gesamtschadens ist bislang nicht bekannt.

Die Polizei in Garbek hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Ermittler suchen jetzt Zeugen, die Hinweise zu tatverdächtigen Personen geben können. Hinweise sind an die Polizei in Garbek unter der Rufnummer 04559 – 188354 – 0 oder per E-Mail an Garbek.pst@polizei.landsh.de zu richten.

Am Montag (07.06.2021) um 13:04 Uhr wurde ein weiterer aufgebrochener Zigarettenautomat in der Amselstraße in Henstedt-Ulzburg mitgeteilt.

Auch dieser Automat wurde mit brachialer Gewalt aufgehebelt. Zu der Schadenshöhe können noch keine Angaben getätigt werden.

Die Polizei in Henstedt-Ulzburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen oder Beobachtungen geben können.
Hinweise werden erbeten unter der Rufnummer 04193 – 9913 – 0.

Ob ein Zusammenhang zwischen den zwei Taten des vergangenen Wochenendes besteht, ist gegenwärtig Bestand der polizeilichen Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Firsching
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Investieren in Lithium - die Nachfrage steigt

(CIS-intern) – Lithium ist eines der leichtesten Metalle die auf der Erde vorkommen und spielt eine große Rolle in unser aller Alltag. Vor allem in Akkus und Batterien kommt Lithium zum Einsatz, ohne Lithium wären Smartphones, Laptops, Kameras und Elektroautos in ihrer heutigen Form nicht vorstellbar. Angesichts der derzeitigen Entwicklungen, […]