Werbung
...

POL-SE: Elmshorn – Widerstand in Fußgängerzone

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) – Gestern Abend (08.03.2021) ist es am Rande einer Demonstration in der Elmshorner Fußgängerzone zu einem Widerstand gekommen.

Nach derzeitigem Stand hatten sich kurz nach 18 Uhr 17 Personen auf dem Alten Markt versammelt, um gegen die derzeitigen Corona-Beschränkungen zu demonstrieren.

Da vereinzelt die Abstände nicht eingehalten wurden, beabsichtigten Beamte des Polizeireviers Elmshorn die Personalien von einigen Teilnehmern festzustellen.

Hierbei beleidigte ein 53-Jähriger aus dem Kreis Schleswig-Flensburg zwei Beamte lautstark verbal.

Daraufhin mussten seine Personalien zur Strafverfolgung festgestellt werden. Der 53-Jährige gab an, keinen Ausweis mit sich zuführen. Die Polizisten drohten ihm daraufhin die Durchsuchung seiner Person zur Personalienfeststellung an.

Als die Beamten ihn ergriffen, leistete der Mann Widerstand und wurde daraufhin zu Boden gebracht.

Hier beruhigte sich der Mann und folgten den Beamten nach Aufforderung zum Streifenwagen.

Nach Feststellung seiner Personalien wurde er vor Ort entlassen.

Die Beamten fertigten eine Strafanzeige wegen Widerstands und Beleidigung.

Das polizeiliche Handeln wurde videografiert und ins Netz gestellt.

Diesbezüglich wird aktuell geprüft, inwieweit durch die Veröffentlichung der Videos etwaige Straftatbestände erfüllt sind.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Norderstedt - Range Rover gestohlen - Kriminalpolizei sucht Zeugen

Bad Segeberg (ots) – In der vergangenen Nacht (08./09. März 2021) ist es in der Poppenbütteler Straße in Norderstedt zum Diebstahl eines hochwertigen Range Rovers gekommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand entwendeten Unbekannte zwischen 22:00 und 08:00 Uhr das zwischen der Böttgerstraße und der Glashütter Landstraße geparkte Fahrzeug. Der Neuwert des Pkw […]