POL-SE: Elmshorn – Kriminalpolizei sucht Tatverdächtigen und Zeugen nach Raubversuch

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bad Segeberg (ots) – Donnerstagabend (08.07.2021) ist es im Hainholzer Damm in Elmshorn zu einem Raubversuch vor der dortigen Gemeinschaftsschule gekommen, zu dem die Kriminalpolizei nach dem Täter und möglichen weiteren Zeugen sucht.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen versuchte ein bislang unbekannter Täter um 20:35 Uhr einem 22-jährigen Elmshorner dessen mittels Tragegurt umgeschnallte Musikbox zu entreißen. Weiterhin soll der Täter den Geschädigten mehrfach ins Gesicht geschlagen haben.

Der Geschädigte war mit einem Fahrrad untewegs, der Täter auf einem E-Roller.

Als Zeugen eingriffen, entfernte sich der Mann mit seinem E-Roller in Richtung Wasserstraße.

Der 22-Jährige wurde leicht verletzt, eine medizinische Versorgung war vor Ort nicht erforderlich.

Beim Täter soll es sich um einen etwa 18-Jährigen gehandelt haben, der zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß war. Er hatte schwarze Haare und einen Bart. Zudem war er mit einem blauen Pullover bekleidet. Er sprach akzentfreies deutsch.

Beamte des Polizeireviers Elmshorn nahmen eine Strafanzeige auf.

Die Ermittlungsgruppe Jugend der Kriminalpolizei Elmshorn bittet unter 04121 8030 um sachdienliche Hinweise zur Identität und weiteren Fluchtrichtung des Tatverdächtigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Impfaktion für landwirtschaftliche Saisonarbeitskräfte erfolgreich abgeschlossen

(CIS-intern) – Eine Impfaktion für Saisonarbeitskräfte konnten der Bauernverband Schleswig-Holstein und das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren in diesen Tagen erfolgreich abschließen. Durch ein mobiles Team wurden mehrere Hundert ausländische Saisonarbeitskräfte, die auf den landwirtschaftlichen Betrieben u. A. bei der Obst- und Gemüseernte eingesetzt werden, aber auch […]