POL-SE: Daldorf, Ortsteil Pettluis – Werkzeuge aus Scheune gestohlen

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bad Segeberg (ots) – In der vergangenen Nacht ist es im Daldorfer Ortsteil Pettluis zu einem Diebstahl aus einer Scheune gekommen, bei dem die Täter einen Anhänger zum Abtransport des umfangreichen Diebesgutes nutzten.

Nach bisherigen Erkenntnissen drangen Unbekannte zwischen 23:30 Uhr am Montag (10.05.2021) und heute morgen (11.05.2021) gewaltsam in die Scheune ein entwendeten unter anderem Heizstrahler, einen Makita-Akkuschrauber, einen Hilti-Winkelschleifer, ein Stihl-Rucksackgebläse, zwei Motorsensen, mehrere Kettensägen und weiteres Werkzeug.

Zum Zwischentransport verwendeten die Täter einen ebenfalls vor Ort befindlichen grünen nicht zugelassenen Anhänger, wie sie üblicherweise hinter Rasenmähtraktoren Verwendung finden.

Der Anhänger wurde circa einen Kilometer entfernt in Richtung Daldorf verlassen aufgefunden.

Die Beamten der aufnehmenden Polizeistation Trappenkamp gehen davon aus, dass der Anhänger zum Transport des Diebesguts bis zum Auffindeort verwendet worden sein dürfte.
Die Täter dürften das Stehlgut hier in ein größeres Fahrzeug umgeladen haben.

Aufgrund der Menge vermuten die Ermittler, dass zum Weitertransport ein größeres Fahrzeug verwendet worden sein dürfte.

Die Polizeistation Rickling hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter 04328 42999-30 oder rickling.pst@polizei.landsh.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Kayhude. Einbruch in einen Tankstellen-Shop - Polizei sucht Zeugen

Bad Segeberg (ots) – Im Tankstellen-Shop in der Segeberger Straße (Kayhude) ist es in der Nacht zum heutigen Dienstag (11.05.2021), um 02.25 Uhr, zu einem Einbruchdiebstahl gekommen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu den Verkaufsräumen der Shell-Tankstelle und lösten einen Alarm aus. Aus den Regalen wurden sodann Tabakwaren im […]