Werbung
...

POL-IZ: 220929.3 Münsterdorf: Whats-App-Betrüger aufgeflogen

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Münsterdorf (ots) –

Am Mittwoch um 14 Uhr erhielt eine 81jährige Münsterdorferin eine Nachricht von ihrer angeblichen Tochter auf Whats App. Der Tochter sei etwas passiert, das alte Handy sei verloren und dies sei nun die neue Nummer. Die herkömmliche Nummer solle gelöscht werden. Die Münsterdorferin überlegte nicht lange und rief ihre Tochter unter der gewohnten Nummer zurück. So konnte schnell geklärt werden, dass es sich um einen Betrugsversuch gehandelt hat. Die Polizei rät weiterhin, bei unbekannten Kontaktdaten besonders aufmerksam zu sein und die Richtigkeit zu überprüfen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Astrid Heidorn
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Tornesch / Elmshorn - Tatverdächtiger nach versuchtem Fahrraddiebstahl gestellt

Bad Segeberg (ots) – Am späten Donnerstagnachmittag (29.09.2022) ist es nach einem versuchten Fahrraddiebstahl in Tornesch zum Antreffen eines flüchtigen Tatverdächtigen in Elmshorn gekommen, der mit der Bahn flüchtig war und am Elmshorner Bahnhof gestellt wurde. Eine 15-jährige Schülerin hatte um kurz nach 17:00 Uhr einen Mann an den Fahrradständern […]