Werbung
...

POL-IZ: 220926.8 Reinsbüttel: Ungebetener Gast in Schuppen

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Reinsbüttel (ots) –

Bereits am Donnerstag der vergangenen Woche hat sich ein Dieb in einen Schuppen in Reinsbüttel eingeschlichen und sich an dort Gelagertem bedient. Ein Bewohner bemerkte den Unbekannten und schlug ihn in die Flucht.

Gegen 06.00 Uhr stellte ein Zeuge fest, dass die Tür seines Schuppens auf dem Grundstück im Möhlenweg geöffnet war, als plötzlich ein Fremder aus dem Inneren herausstürmte und davonlief. Der Geschädigte nahm die Verfolgung auf und ergriff den Flüchtenden nach wenigen Metern. Der Unbekannte bewarf den Verfolger daraufhin mit zwei zuvor entwendeten Ölkanistern, riss sich los und rannte in Richtung der Hauptstraße davon. Eine spätere Nachschau im Schuppen ergab, dass der Dieb dort verwahrte Lebensmittel konsumiert hatte und vermutlich einige Dinge entwenden wollte. Ob der Mann bis auf die Kanister tatsächlich etwas mit sich nahm, war zunächst unklar.

Laut dem Anzeigenden war der Täter etwa 170 cm groß und dunkel gekleidet, möglicherweise trug er Arbeitsbekleidung. Zeugen, die Hinweise auf die Person geben können, sollten sich bei der Polizei in Büsum unter der Telefonnummer 04834 / 95200 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Schenefeld (bei Hamburg) - Frau zwischen Pkw und Wand eingeklemmt

Bad Segeberg (ots) – Am Samstag, den 24.09.2022, ist es in der Schenefelder Nedderstraße zu einem Unfall gekommen, bei dem eine 87-Jährige zwischen einer Wand und ihrem Pkw eingeklemmt wurde und verstorben ist. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlung beabsichtigte die Schenefelderin um 13:41 Uhr mit ihrem Pkw in die […]