Werbung
...

POL-IZ: 220926.3 Brunsbüttel: Anlegebaum stürzt auf Massengutfrachter

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Brunsbüttel (ots) –

In der Nacht zum Samstag ist in Brunsbüttel an einem Anleger ein Anlegebaum gebrochen und auf ein Schiff gefallen. Dabei entstand an dem Fahrzeug ein Schaden von noch unbekannter Höhe.

Gegen 03.00 Uhr erhielt das Wasserschutzpolizeirevier Brunsbüttel durch die Verkehrszentrale Nord-Ostsee-Kanal Kenntnis, dass während des Bunkerns eines Motorschiffes, Flagge Marshall Island, an der Bunkerstation, Brücke 1, ein landseitiger Bunkeranlegebaum gebrochen und auf das Schiff gestürzt war. Dabei entstand Sachschaden am Schiff, unter anderem wurde ein Rettungsboot beschädigt. Es kam zu keinen Personenschäden.

Die zuständigen Stellen erhielten Kenntnis von dem Vorfall, das Schiff unterliegt bis auf Weiteres einem Weiterfahrverbot, erlassen durch die Berufsgenossenschaft für Transport und Verkehrswirtschaft bis zur Klassebestätigung. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 220926.6 Heide: Sicherheitsleistung nach Trunkenheitsfahrt

Heide (ots) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle haben Beamte in der Nacht zum Samstag in Heide einen Autofahrer überprüft und festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Der Beschuldigte musste sich einer Blutentnahme stellen und eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Gegen 03.00 Uhr stoppten Polizisten im Fritz-Thiedemann-Ring einen Sprinter, an dessen Steuer ein […]