POL-IZ: 220822.3 Wrist: Berauscht mit dem Auto unterwegs

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Wrist (ots) –

Unter dem erheblichen Einfluss von Alkohol stehend und unter Drogeneinfluss war ein Mann am Samstagabend in Wrist unterwegs. Ihn stoppte eine Streife und ordnete die Entnahme einer Blutprobe an.

Nach einem Zeugenhinweis auf eine Trunkenheitsfahrt überprüften Beamte gegen 22.30 Uhr den Fahrer eines Seats auf einem Parkplatz in der Hauptstraße. Der Mann, der leicht schwankend seinen Wagen verließ, räumte ein, vor Fahrtantritt Bier getrunken und Drogen konsumiert zu haben. Ein Atemalkoholtest bei dem 24-Jährigen ergab einen Wert von 1,65 Promille, einen Drogenvortest absolvierte der Hesse nicht. Die Einsatzkräfte ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und behielten Fahrzeugschlüssel und den Führerschein des Beschuldigten ein. Er wird sich wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen. Vermutlich ob seines Rauschzustandes erfasste er die ganze Situation nicht so recht und war der irrigen Annahme, seinen Führerschein in ein paar Tagen zurückzubekommen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Wedel - Polizei sucht flüchtigen Unfallverursacher

Bewerte den post Bad Segeberg (ots) – Am Freitag (19.08.2022) ist es in der Straße “Am Markplatz”/ Pinneberger Straße in Wedel zu einem unerlaubten Entfernen vom Unfallort gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 34-jährigen Wedelerin um 05:48 Uhr die Straße “Am Marktplatz” aus Richtung Austraße kommend in Richtung Mühlenstraße. Beim […]