Werbung
...

POL-IZ: 220221.6 Schalkholz: Unfall unter Alkoholeinfluss

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Schalkholz (ots) –

In der Nacht zum Sonntag ist ein junger Mann in Schalkholz alleinbeteiligt mit seinem Auto verunglückt. Er räumte ein, betrunken gefahren zu sein, das Ergebnis einer Blutprobenuntersuchung bleibt abzuwarten.

Gegen 03.30 Uhr war ein 18-Jähriger in einem Touran auf der Landesstraße 149 aus Richtung Schalkholz kommend in Richtung Hennstedt unterwegs. Am Ende einer langgezogenen Linkskurve kam er mit seinem VW nach links von der Fahrbahn ab, überquerte den Grünstreifen, geriet in den angrenzenden Straßengraben und stieß hier gegen die Grabenböschung. Im weiteren Verlauf kollidierte der Wagen mit einem Baum.
An dem Auto entstand im Zuge des Unglücks Totalschaden, der alleinige Insasse erlitt leichte Verletzungen, die Besatzung eines Rettungswagens versorgte ihn. Der Fahranfänger kam in ein Krankenhaus, wo er sich der Entnahme einer Blutprobe stellen musste. Denn bei Eintreffen der Polizei räumte der Mann ungefragt ein, Alkohol konsumiert zu haben, zudem roch er nach Alkohol.

Der Dithmarscher wird sich nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke verantworten müssen. Seinen Führerschein behielten die Polizisten ein.

Neben dem Schaden an dem Fahrzeug entstand abseits der Straße an dem Baum, einem Leitpfosten und an der Böschung ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Norderstedt - Polizei sucht jugendliche Tätergruppe nach versuchter Brandstiftung in Glashütte

Bad Segeberg (ots) – Bereits am Mittwoch (16.02.2022) ist es in der Hans-Salb-Straße zu einem Brand einer Mülltonne gekommen. Nach ersten Erkenntnissen vernahm das geschädigte Ehepaar gegen 18:00 Uhr Rauchgeruch aus einer Mülltonne. Die Mülltonne befand sich in unmittelbarer Nähe zum Reihenhaus und einem aus Holz bestehenden Carport. Durch das […]