Werbung
...

POL-IZ: 210920.5 Arkebek: Blutprobe nach Trunkenheitsfahrt

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Arkebek (ots) –

Dank des Hinweises eines Zeugen ist es der Polizei in der Nacht zum Samstag gelungen, die Trunkenheitsfahrt eines jungen Mannes in Arkebek aufzudecken. Der Beschuldigte musste sich einer Blutprobenentnahme stellen.

Um 03.35 Uhr erhielten Heider Beamte den Hinweis auf einen Autofahrer, der alkoholisiert von Heide nach Albersdorf fahren sollte. Gegen 04.15 Uhr entdecke eine Streife den Audi schließlich in Nordhastedt und kontrollierte ihn in der Dorfstraße in Arkebek. Am Steuer des Wagens saß ein 22-Jähriger, der offensichtlich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von 1,56 Promille, worauf die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe anordneten. Den Führerschein des Beschuldigten stellen die Beamten sicher und behielten seine Fahrzeugschlüssel erst einmal ein.

Der Dithmarscher wird sich wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen, vorerst darf er keine Kraftfahrzeuge mehr im öffentlichen Straßenverkehr führen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210920.7 Brunsbüttel: Betrunkener Fährpassagier

Brunsbüttel (ots) – Am Samstagabend hat der Kapitän einer Fähre in Brunsbüttel der Polizei einen betrunkenen Passagier gemeldet. Der war mit einem Auto auf das Schiff gekommen und musste sich letztlich einer Blutprobenentnahme stellen. Gegen 22.40 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einem Mann, der scheinbar alkoholisiert mit seinem Opel […]