Werbung
...

POL-IZ: 210419.4 Kellinghusen: Betrunkener Autofahrer rammt Laterne

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Kellinghusen (ots) – Am Sonntagnachmittag ist ein Betrunkener mit seinem Auto in Kellinghusen gegen einen Laternenpfahl gefahren. Mehr als zwei Promille schlugen für den Mann zu Buche, er musste seinen Führerschein abgeben.

Gegen 17.30 Uhr war ein 35-Jähriger in einem Golf auf der Mühlenbeker Straße in Richtung der Bundesstraße 206 unterwegs. Nach eigenen Angaben erschreckte sich der Mann aufgrund eines entgegenkommenden Wagens, als er an rechtsseitig parkenden PKW vorbeifuhr. Er lenkte daraufhin seinen VW nach links, kam von der Fahrbahn ab und rammte eine Laterne. Bereitwillig räumte der Unfallverursacher, der unverletzt blieb, ein, dass er betrunken sei. 2,14 Promille ergab ein Atemalkoholtest bei dem Kellinghusener, woraufhin die Beamten die Entnahme einer Blutprobe anordneten, den Führerschein beschlagnahmten und eine Strafanzeige fertigten.

An dem Auto des Beschuldigten entstand ein Schaden in Höhe von 8.000 Euro, um die defekte Straßenlaterne musste sich der Bauhof kümmern, Schadenshöhe etwa 2.000 Euro.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Norderstedt. Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten jugendlichen Scooter-Fahrern - Rettungshubschrauber im Einsatz

Bad Segeberg (ots) – Am 17.04.2021, gegen 15.46 Uhr ist es auf der außerorts gelegenen Ohechaussee (B 432, Norderstedt), im Einmündungsbereich der Gärtnerstraße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 36jähriger Fahrer aus Hamburg eines VW ID.3 befuhr mit seinem Pkw die Ohechaussee aus Richtung Autobahn in Richtung Norderstedt. Parallel und […]