Werbung
...

POL-IZ: 210406.2 Burg/Dithm: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus mit lebensgefährlich verletzter Person

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Burg/Dithm. (ots) – Am Montagabend ist es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Burg gekommen. Die Ermittlungen in dieser Sache hat die Heider Kripo übernommen.

Um 21.26 Uhr rückten die Einsatzkräfte zu einem Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Adolfstraße aus. In der Erdgeschoßwohnung kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Brandausbruch. Die Wohnung geriet in Vollbrand, wobei die darüber liegende Wohnung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ein Mitbewohner entdeckte das Feuer. Dieser informierte die Mitbewohner und unternahm zunächst noch eigene Löschversuche.
Ein 68-jähriger Bewohner der brandbetroffenen Wohnung erlitt schwere Brandverletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog den Verletzten in ein Spezialkrankenhaus.

Zur Höhe des Sachschadens liegen bislang keine Angaben vor.

Die brandbetroffene Wohnung und die darüber befindliche Wohnung sind nach dem Brand unbewohnbar.
Die Brandstelle wurde beschlagnahmt, Erkenntnisse zur Brandursache liegen bis jetzt nicht vor.
Die Ermittlungen in dieser Sache hat die Heider Kripo übernommen.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maike Pickert
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2022
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Quickborn. Medizinischer Notfall im Straßenverkehr - Passanten starten erfolgreiche Reanimation

Bad Segeberg (ots) – Am 01.04.2021, gegen 19.15 Uhr, bemerkten Passanten in der Ellerauer Straße (Quickborn) auf dem Seitenstreifen einen leblosen Mann neben seiner geöffneten Autotür liegen. Offensichtlich war dieser zuvor mit seinem Pkw Seat unterwegs gewesen und hatte seine körperliche Beeinträchtigung bemerkt. Die insgesamt fünf Ersthelfer, ein 28 und […]