Werbung
...

POL-IZ: 201127.4 Meldorf: Dreist und flink

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Meldorf (ots) – Donnerstagvormittag hat ein dreister Dieb in Meldorf einen Rentner während des Einkaufens bestohlen. Er erbeutete ein Portemonnaie, die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den auffällig gekleideten Mann geben können.

Um 11.40 Uhr hielt sich der Geschädigte bei Lidl in der Altentreptower Straße auf. Am Leergutautomaten sprach ihn ein Mann an und bat um Kleingeld. Der Senior ging auf die Bitte nicht ein, steckte seine Geldbörse in die Jackeninnentasche und startete seinen Einkauf. An den Kühltheken beugte sich der 77-Jährige vor, um sich Ware aus einer Truhe zu nehmen. Dabei spürte er eine Berührung im Brustbereich und stellte unmittelbar darauf fest, dass seine Brieftasche fehlte. Er sah sich um und entdeckte den Unbekannten, der ihn zuvor angesprochen hatte. Der entfernte sich zügig aus dem Laden, vermutlich mit dem Eigentum des Meldorfers.

Laut dem Anzeigenden war der Verdächtige schlank, 172 bis 174 cm groß, etwa 50 Jahre alt und sprach leise mit Akzent. Er war mit einer knallroten Jacke, einer Schiebermütze und einer hellblauen Jeans bekleidet. Hinweise zu dieser Person nimmt die Polizei in Meldorf unter der Telefonnummer 04832 / 20350 entgegen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4775635 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 201127.6 Itzehoe: Portemonnaie-Dieb schlägt wieder zu...

Itzehoe (ots) – Eine Geldbörse hatte ein Unbekannter am Mittwochvormittag aus der Handtasche einer Dame in der Itzehoer Innenstadt entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Gegen 11.15 Uhr verließ die Anzeigende aus Schenefeld einen Discounter in der Kirchenstraße und nahm sich unmittelbar danach vor dem Geschäft noch einmal Geld […]