Werbung
...

POL-IZ: 201006.7 Dithmarschen: Glück im Unglück bei Suche nach vermisster Person

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Kreis Dithmarschen (ots) – Glück im Unglück hatten die eingesetzten Kräfte am 03.10.2020 bei der Suche nach einem vermissten und an Demenz erkrankten 71jährigen aus der Nähe von Meldorf. Aufgrund eines weiteren Einsatzes konnte der Vermisste unversehrt gefunden werden.

Gegen 20.35 wurde die Polizei darüber informiert, dass um etwa 18.00 Uhr der stark demente 73jährige von seiner gleichaltrigen Ehefrau zuletzt gesehen wurde. Seit über zwei Stunden hätten die Söhne bereits erfolglos nach ihm im Umfeld gesucht. Die Ehefrau gab an, dass er sich von Grundstücksnähe aus die Maisernte ansehen wollte. Daher hatten die Söhne auch dieses Gebiet grob abgesucht. Um hier die Suche zu erweitern wurde die Fläche noch einmal erfolglos mit einer Wärmebildkamera abgeleuchtet, so dass man sich entschloss, auch die Rettungshundestaffeln der Kreise Pinneberg, Holstein und des DRK Kellinghsuen einzusetzen. Es war bereits nach 23.00 Uhr, als eine Streifenwagenbesetzung aufgrund eines anderen Soforteinsatzes und aufgrund der ausreichenden Kräftelage dort abgezogen werden musste. Diese fuhr dann unter Inanspruchnahme von Sonderrechten einen Weg entgegen der Fahrtrichtung weiter in Richtung Wald, wo sie mitten auf dem Weg liegend einen Strohhut fanden. Dieser konnte schnell dem Vermissten zugeordnet werden, so dass die Besatzung die Einsatzfahrt abbrach und sämtliche Kräfte dort zur Suche verlegten. Noch bevor diese an dem neuen Einsatzort eintrafen, wurde der 73jährige durch die Söhne ein Stück weiter auf dem Weg liegend, aber wohlauf aufgefunden. Ihm ging es den Umständen entsprechend gut und er konnte wieder mit nach Hause, um am nächsten Tag den Geburtstag seiner Ehefrau mitzufeiern. Manchmal kommt einem das Glück doch etwas entgegen.

Sachbearbeitung: PR Heide, Tel. 0481 / 94-0

Hans-Werner Heise

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: 04821 / 602 2140 Mobil: 0160 / 91313940

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4726775 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Die Polizei in Norderstedt ist wieder erreichbar

Bad Segeberg (ots) – Der Ausfall der Telefonanlage des Polizeireviers und der Kriminalpolizeistelle Norderstedt, siehe unter: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/4725875 konnte behoben werden. Die Vermittlung des Polizeireviers Norderstedt ist ab sofort wieder telefonisch unter der gewohnten Rufnummer 040 – 52806 – 0 erreichbar. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg – Pressestelle – Dorfstr. […]