Werbung
...

POL-IZ: 210429.2 Itzehoe: Fahrt unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) – Am Mittwochnachmittag haben Beamte des Zolls und der Polizei in Itzehoe ein Fahrzeug überprüft und bei dem Insassen Drogen aufgefunden. Zudem war der Mann berauscht und nicht im Besitz eines Führerscheines.

Um 14.00 Uhr stoppte der Zoll im Sandberg am Ortsausgang einen Audi und entdeckte bei dem 26-jährigen Fahrzeugführer eine Bauchtasche, die unterschiedliche Betäubungsmittel enthielt. Die Einsatzkräfte zogen eine Streife der Itzehoer Polizei hinzu, die den Mann einen Drogenvortest durchführen ließ, nachdem er eingeräumt hatte, vor einigen Tagen Ecstasy konsumiert zu haben. Der Test verlief positiv auf Amphetamine, so dass die Einsatzkräfte die Entnahme einer Blutprobe anordneten. Auf Nachfrage räumte der Beschuldigte zudem ein, keinen Führerschein zu besitzen. Die Eigentumsverhältnisse den Audi betreffend ließen sich nicht zweifelsfrei klären, weshalb die Beamten erst einmal die Zulassungsbescheinigungen und den Fahrzeugschlüssel einbehielten.

Der 26-Jährige wird sich nun wegen der Drogenfahrt und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. Außerdem erwartet ihn eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210429.3 Heide: Unbekannter betritt Wohnung und stiehlt Bargeld

Heide (ots) – Am frühen Mittwochmorgen hat ein Unbekannter mit einem zuvor entwendeten Schlüssel die Wohnung eines Rentners in Heide betreten und Bargeld aus dieser gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Gegen 05.50 Uhr nahm der Bewohner einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus […]