POL-SN: Diebstahl eines Pkw Mercedes

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Schwerin (ots) – Im Neumühler Hänflingsweg wurde in der Nacht vom
25.09. zum 26.09.19 ein schwarzer Mercedes C 200 mit dem amtlichen
Kennzeichen SN-XM 382 entwendet.

Das Fahrzeug stand auf dem Grundstück vor der Garage und war
verschlossen. Es handelt sich um einen Pkw, der mit dem
Keyless-Go-System ausgestattet ist.

Hierbei wird das schlüssellose Startsystem der Fahrzeuge
überlistet. Mittels eines elektronischen Verstärkers wird die
Reichweite des Funkschlüssels verlängert. Die Nähe des echten
Schlüssels wird vorgetäuscht, das Fahrzeug kann geöffnet und
gestartet werden.

Möglicherweise kam diese Masche hier zur Anwendung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Steffen Salow
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Schwerin, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SN: Flüchtiger Tatverdächtiger festgenommen

Schwerin (ots) – Er rammte am gestrigen Nachmittag während einer Verfolgungsfahrt einen Streifenwagen und floh anschließend. Sein Beifahrer konnte gestellt werden. Wie bereits gemeldet ermittelt die Schweriner Polizei gegen den Fahrzeugführer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht. In der vergangenen Nacht wurde ein 27-jähriger Schweriner festgenommen, der den ersten Erkenntnissen […]