Werbung
...

POL-SE: Kaltenkirchen – Fahrzeugführer mit 2,38 Promille gestoppt

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post

Bad Segeberg (ots) – Zeugen meldeten am späten Donnerstagabend (22.10.2020) einen Mann, der auf einer Tankstelle in der Kieler Straße durch einen unsicheren Gang aufgefallen ist.

 

Um 23:50 Uhr stellten Beamte des Polizeireviers Kaltenkirchen auf dem Tankstellengelände einen Toyota Lexus fest. Bei der Überprüfung des 24jährigen Henstedt-Ulzburgers wurde Alkoholgeruch festgestellt. Eine Atemmessung ergab einen Wert von 2,38 Promille. 

In den Räumen der Polizei in Kaltenkirchen wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. 

Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt, da die Gefahr bestand, dass der Henstedt-Ulzburger seine Fahrt fortsetzen könnte. 

Der Fahrzeugführer wird bis auf Weiteres keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge führen dürfen und sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen. 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Bad Segeberg – Pressestelle – Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg 

Sandra Firsching Telefon: 04551-884-2020 Handy: 0160/3619378 E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de 

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/19027/4742577 OTS: Polizeidirektion Bad Segeberg 

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 201023.7 Itzehoe: Mit beinahe zwei Promille unterwegs

Itzehoe (ots) – Dank des Hinweises von Zeugen ist es der Polizei am Donnerstagabend gelungen, die Trunkenheitsfahrt eines Mannes in Itzehoe zu beenden. Aufgefallen war der Betrunkene erstmals in Hohenwestedt. Er musste sich einer Blutprobenentnahme stellen. Kurz nach 18.00 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis auf eine Trunkenheitsfahrt. Auf der […]