Werbung
...

POL-IZ: 201211.2 Wilstermarsch: Betrüger erbeuten mehrere tausend Euro

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Wilstermarsch (ots) – Am Donnerstag ist eine Seniorin Opfer betrügerischer Machenschaften am Telefon geworden. Sie schenkte einer erfundenen Geschichte Glauben und übergab einen nicht kleinen Geldbetrag an eine Unbekannte. Die Frau verschwand auf nimmer Wiedersehen – und mit ihr das Geld.

Bereits am Mittwochabend erhielt die Geschädigte den Anruf eines angeblichen Polizeibeamten. Der teilte der Dame mit, dass die Polizei drei Mitarbeiter der Sparkasse festgenommen hätte, darunter der Leiter. Der Anrufer empfahl der 80-Jährigen, ihr Geld von der Bank zu holen, da es dort nicht mehr sicher sei. Der Mann riet ihr, bei Nachfragen der Bankangestellten zu sagen, sie benötige die Barmittel zum Kauf eines Fahrzeugs oder einer Küche. Am Donnerstagvormittag begab sich die Anzeigende daraufhin zu ihrer Bankfiliale und hob einen fünfstelligen Geldbetrag ab. Den übergab sie später an der Haustür einer Fremden, die vorgab, die Scheine in ihrem Auto auf ihre Echtheit hin überprüfen zu wollen. Natürlich kam die Gaunerin nicht mehr zurück, so dass die 80-Jährige am Nachmittag erst ihre Tochter und dann die Polizei alarmierte.

Zu der Empfängerin des Geldes konnte die Geschädigte lediglich sagen, dass sie klein war und dunkle Kleidung und eine weiße Pudelmütze ohne Bommel trug. Hinweise in dieser Sache nimmt die Kripo in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020 entgegen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4788469 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Norderstedt / Verkehrsunfall mit schwer verletzten 78jähriger E-Bike-Fahrerin

Bad Segeberg (ots) – Am 10.12.2020, gegen 12.42 Uhr ist es in Norderstedt, in der Poppenbütteler Straße (K 100) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 78jährige Radfahrerin aus Norderstedt befuhr den linken Radweg der Poppenbütteler Straße aus Richtung Segeberger Chaussee in Richtung Schleswig-Holstein-Straße. In der Grundstückszufahrt zum Schulzentrum Süd wartete […]