Werbung
...

POL-IZ: 200430.2 Brokstedt: Angeblicher Handwerker ergaunert Bargeld

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Brokstedt (ots) – In Brokstedt hat eine Seniorin einen angeblichen Handwerker mit Arbeiten am Haus beauftragt. Diese erledigte der Mann nicht, kassierte allerdings den vereinbarten Lohn für den Auftrag.

Bereits Anfang März suchte die 78-jährige Dame auf Empfehlung Kontakt zu einem Kieler, der als Handwerker tätig sein sollte. Sie beauftragte den Mann mit der Sanierung ihrer Terrasse und ging mit einem nicht unerheblichen Bargeldbetrag in Vorkasse. Das Geld sollte zunächst zum Einkauf erforderlicher Materialien dienen. Den vermeintlichen Handwerker bekam die Geschädigte nur bei einem ersten Besuch zu Gesicht, denn danach verschob der Gauner den Baubeginn mehrfach und war schließlich gar nicht mehr zu erreichen.

Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte der Betrüger ein in Kiel lebender 37-Jähriger sein. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern an.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4584847 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Uetersen - Raub auf Tankstelle - Polizei sucht Zeugen

Bad Segeberg (ots) – Am Mittwoch (29. April 2020) ist es um 22:42 Uhr in der Reuterstraße zu einem Raub auf eine Tankstelle gekommen. Nach aktuellen Erkenntnissen betraten zwei maskierte männliche Personen den Verkaufsraum. Eine maskierte Person forderte unter Vorhalt eines Messers das Bargeld aus der Kasse. Anschließend flüchteten die […]