Werbung
...

POL-SE: Elmshorn – Polizei entdeckt verbotenes Feuerwerk und Waffen in Verkehrskontrolle (FOTO)

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) –

Einen wahrhaft explosiven Fund machten die Beamten des Präsenzdienstes der Elmshorner Polizei in einer Verkehrskontrolle am Donnerstag, den 02. Dezember: Im Kofferraum des kontrollierten Autos fand sich eine große Menge verbotener Feuerwerke, sogenannte “Polenböller”.

Der BMW des 22-jährigen Beschuldigten aus Hamburg wurde gegen 11:00 Uhr im Mühlendamm im Zuge einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Augenschein genommen. Hierbei traten etwa 940 Stück des mangels akkreditierten Prüfverfahrens in Deutschland nicht erlaubnisfähigen Feuerwerks zu Tage. Darüber hinaus führte der Beschuldigte in seinem Fahrzeug mehrere Gas- und Schreckschusswaffen sowie verbotene Messer mit sich.

Sämtliche Gegenstände wurden durch die Polizei beschlagnahmt, die weiteren Ermittlungen bezüglich des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz führt das Landeskriminalamt. Ferner erwarten den Fahrzeugführer Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Marc Ziehmer
Telefon: 04551-884-2024
E-Mail: Pressestelle.BadSegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 211203.3 Heide: Diebstahl eines Türkranzes

Heide (ots) –   Eine 79jährige Heiderin bemerkte am Montagabend im Forstweg eine männliche Person, die einen beleuchteten Türkranz von einer Haustür abnahm und sich entfernte. Obwohl sie ihm noch hinterherrief, er solle den Türkranz zurückbringen, setzte der Mann seinen Weg fort. Er entfernte sich mit einem Fahrrad Richtung Waldschlösschenstraße/ […]