Werbung
...

POL-SE: Bad Segeberg – Drogen bei Kontrolle gefunden

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) – Am vergangenen Freitag (08. Mai 2020) ist es zum Fund einer größeren Menge an Betäubungsmitteln im Rahmen einer Personenkontrolle gekommen.

Um 16:10 Uhr fielen einer Streife des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Bad Segeberg auf einer Sportanlage in der Eutiner Straße drei Personen auf, die sich auf der dortigen Tribüne aufhielten.

Bei einem 43-Jährigen aus dem Bad Segeberger Umland fanden die Beamten eine nicht geringe Menge an Haschischplatten auf und beschlagnahmten diese.

Die Polizisten nahmen den Tatverdächtigen mit zur Dienststelle und übergaben ihn an die Ermittler des Kriminaldauerdienstes.

Parallel zur Durchführung der erkennungsdienstlichen Behandlung erwirkten die Beamten einen Durchsuchungsbeschluss und setzten diesen um.

Im Rahmen der Hausdurchsuchung fanden die Kriminalpolizisten knapp 200 Gramm Haschisch und weitere Betäubungsmittel und beschlagnahmten auch diese.

Die Ermittlungsgruppe Rauschgift der Kriminalpolizei Bad Segeberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Den 43-Jährige erwartet jetzt eine Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Hierbei handelt es sich um ein Verbrechen, für das der Gesetzgeber eine Mindestfreiheitsstrafe von einem Jahr vorsieht.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg – Pressestelle – Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann Telefon: 04551-884-2022 Handy: 0151-11717416 E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/4595247 OTS: Polizeidirektion Bad Segeberg

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 200512.3 Itzehoe: Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

Itzehoe (ots) – Ein 22jähriger Itzehoer fiel mit seinem Pkw in der Nacht zum 12.05. einer Streife auf und wurde in der Itzehoer Brunnenstraße kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass er Betäubungsmittel zu sich genommen hatte. Gegen 02.05 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung vom Polizeirevier Itzehoe in der Straße Sandberg ein Pkw […]