POL-IZ: 220613.7 Ottenbüttel: Alkoholisierter Liegenbleiber

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Ottenbüttel (ots) –

Diverse Fahrzeugmängel haben am Sonntagmorgen dafür gesorgt, dass ein Biker mit seiner Maschine auf der Autobahn 23 in Ottenbüttel liegengeblieben ist. Wie sich herausstellte, war der Mann alkoholisiert und mit falschen Kennzeichen unterwegs.

Gegen 08.00 Uhr fuhr eine Streife auf die A 23, nachdem ein Verkehrsteilnehmer eine Gefahrenstelle gemeldet hatte. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 27-Jährigen, der gerade sein defektes Motorrad “Marke Eigenbau” verladen ließ, nachdem dieses seinen Geist aufgegeben hatte. Erhebliche Mängel waren an dem Zweirad sichtbar, zudem trug es Kennzeichen, die zu einem Auto des Bikers gehörten. Aufgrund von deutlichem Atemalkoholgeruch ließen die Einsatzkräfte ihr Gegenüber pusten. Dabei erzielte der Beschuldigte einen Wert von 1,28 Promille. Die Beamten ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an und beschlagnahmten den Führerschein des 27-Jährigen.

Der Beschuldigte wird sich nun unter anderem wegen der Trunkenheit im Verkehr und wegen der Urkundenfälschung verantworten müssen. Sein Fahrzeug stellten die Einsatzkräfte sicher.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Elmshorn - Sachbeschädigung an Fahrzeugen und Diebstahl einer Handtasche - Kriminalpolizei sucht Zeugen

Bewerte den post Bad Segeberg (ots) – Am Sonntag (12.06.2022) ist es in Elmshorn zu vier Sachbeschädigungen an Fahrzeugen und zu einem Diebstahl aus einem Audi gekommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde auf der Matthias-Kahlke-Promenade an drei Fahrzeugen eine Seitenscheiben eingeschlagen. Die Tatzeit dürfte zwischen Samstag, 11.06.2022, 19:00 Uhr und Sonntag, […]