POL-IZ: 220504.4 Hohenfelde (Kreis Steinburg): Vorsicht! Unverschlossene Türen locken Diebe!

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Hohenfelde(Kr. Dithmarschen) (ots) –

Nicht zum ersten Mal haben ungebetene Gäste sich in ein unverschlossenes Haus geschlichen und sich am Eigentum der Besitzer bedient. Zuletzt schlug ein Dieb am Dienstag in Hohenfelde zu, er entwendete ein Werkzeug.

Im Zeitraum von 20.15 Uhr bis 23.15 Uhr hatte ein Mann sein Haus in der Straße Halenbrook verlassen, zwei weitere Bewohner schliefen während dieser Zeit. Bei seiner Rückkehr bemerkte der Anzeigende zwei offenstehende Türen und seinen draußen umherlaufenden Hund, der sich zuvor in dem Gebäude befunden hatte. Bei einer Inaugenscheinnahme seines Zuhauses stellte der Geschädigte das Fehlen einer Kreissäge von Makita fest, weiteres Stehlgut registrierte er nicht.

Möglicherweise kommen für den Diebstahl zwei verdächtige Jugendliche in Frage, die der Hohenfelder auf seinem Weg nach Hause im Nahbereich seiner Wohnanschrift antraf. Die beiden dunkel gekleideten Personen waren etwa 16 Jahre alt und mit einem blauen Kleinkraftrad unterwegs. Hinweise in dieser Sache nimmt die Itzehoer Polizei unter der Telefonnummer 04821 / 6020 entgegen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Elmshorn - Polizei warnt Gewerbetreibende vor Handel mit Cannabis-Produkten

Bewerte den post Bad Segeberg (ots) – Aus gegebener Veranlassung warnen die Rauchgiftermittler der Kriminalpolizei Elmshorn Gewerbetreibende vor dem Handeltreiben mit Produkten, auch wenn diese vermeintlich nur Kleinstmengen von Cannabis bzw. dessen Wirkstoffen enthalten. Am Montagabend, den 02.05.2022, stellten Beamte des Polizeireviers Elmshorn in den Räumlichkeiten einer Tankstelle eine Werbetafel […]