POL-IZ: 220128.1 Hövede: Frau betrunken am Steuer

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Hövede (ots) –

Dank eines Zeugenhinweises ist es einer Streife am Donnerstagabend gelungen, die Trunkenheitsfahrt einer Frau in Hövede zu beenden. 1,53 Promille schlugen für die Dame zu Buche.

Gegen 23.25 Uhr alarmierten Verkehrsteilnehmer die Polizei, weil sie in Osterrade einem Wagen folgten, dessen Fahrerin alkoholisiert zu sein schien. Mit deutlichen Ausfallerscheinungen wie starken Schlangenlinien und Geschwindigkeitsschwankungen führte der Weg des verdächtigen Fahrzeugs von Osterrade über Tellingstedt bis nach Hövede. Hier stoppte die Beschuldigte auf einem Grundstück und stieg aus. Einsatzkräfte trafen die 32-Jährige an ihrem Auto stehend an und nahmen starken Atemalkoholgeruch bei ihr wahr. Nach einem positiv verlaufenen Atemalkoholtest ordneten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe an und beschlagnahmten den Führerschein der Dithmarscherin. Sie wird sich nun wegen der Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 220128.3 Wrist: Hochwertiges Pedelec entwendet

Bewerte den post Wrist (ots) – Am vergangenen Dienstag hat ein Unbekannter in Wrist am Bahnhof ein hochwertiges E-Bike entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Dieb oder auf den Verbleib des Rades geben können. Um 05.00 Uhr stellte der Geschädigte sein schwarz und silberfarbenes Bike […]