POL-IZ: 220126.4 Heide: Erneuter Diebstahl auf Schulgelände

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Heide (ots) –

Nachdem bereits am Montag ein Dieb einen E-Scooter an einer Heider Schule entwendet hat, verschwanden am gestrigen Tag zwei weitere Roller spurlos. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder auf den Verbleib der Roller geben können.

Vor Schulstart parkten ein Schüler und eine Schülerin ihre Elektroroller an den Fahrradständern der Gemeinschaftsschule Heide-Ost in der Friedrich-Elvers-Straße. Sie sicherten die Fahrzeuge jeweils mit einem Schluss. Nach Unterrichtsende zur Mittagszeit bemerkten die jungen Leute, dass ihre E-Scooter weg waren. Eine Absuche des Nahbereichs verlief negativ, lediglich eines der geknackten Schlösser fanden die geschädigten auf.

Der Wert der Roller lag bei 320 beziehungsweise 350 Euro. Eines der Fahrzeuge war blau und von dem Hersteller Ninbot, das zweite blau und grau und von Segway.

Zeugen, die am Vormittag an der Schule verdächtige Personen beobachtet haben, sollten sich an die Polizei in Heide unter der Telefonnummer 0481 / 940 wenden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 220126.5 Heide: Ältere Dame schlägt zu - Zeugen gesucht!

Bewerte den post Heide (ots) – Am Dienstagmorgen hat eine ältere Fußgängerin in Heide einer Radlerin mit einer Taschenlampe ins Gesicht geschlagen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Identität der Frau mit Trolley geben können. Gegen 07.20 Uhr war die Anzeigende mit ihrem Fahrrad auf dem […]