Werbung
...

POL-IZ: 210901.1 Itzehoe: Schwerer Verkehrsunfall in Itzehoe

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) – In der Nacht zu heute hat sich in Itzehoe ein schwerer Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung eines Fahrzeugs ereignet. Ob der am Unfallort alkoholisiert angetroffene Insasse des Wagens auch der Fahrer war, bleibt abschließend zu klären.

Kurz nach Mitternacht dürfte ein 27-Jähriger vermutlich mit hoher Geschwindigkeit in einem Audi auf der Bundesstraße 5 aus Richtung Wilster kommend in Richtung Itzehoe unterwegs gewesen sein. Am Kreisverkehr an der B 5 und an der Ausfahrt der Autobahn 23, Itzehoe Mitte, geriet der Mann mit seinem A 4 auf die Grünfläche des Kreisverkehres und brach den Bordstein ab. Dadurch kam das Auto von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete hinter einem Wall, der sich neben dem Abbieger der Blomestraße in die Lindenstraße befand. Der Insasse zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Ihn trafen alarmierte Einsatzkräfte außerhalb des Fahrzeugs an, gefahren sein wollte der Beschuldigte nicht. Er gab an, dass ein Freund am Steuer gesessen hätte, eine Erinnerung an das Geschehen habe er jedoch nicht. Einiges deutete allerdings darauf hin, dass der aus dem Itzehoer Umland Stammende sehr wohl der Unfallfahrer gewesen war. Ein Atemalkoholtest bei ihm lieferte ein Ergebnis von 1,61 Promille, zudem räumte der Beschuldigte ein, vor Tagen Drogen konsumiert zu haben. Eine Staatsanwältin ordnete daraufhin die Blutprobenentnahme, die Beschlagnahme des Führerscheins, des Audis und der Kleidung des 27-Jährigen an.

Der Verunglückte kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Schaden an dem PKW dürfte sich auf 10.000 Euro belaufen.

Die Ermittlungen in dieser Sache dauern an – die Einsatzkräfte fertigten eine Strafanzeige wegen der Trunkenheit im Verkehr.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Elmshorn - Wohnungseinbruch in der Westerstraße

Bad Segeberg (ots) – Am Dienstag (31.08.2021) ist es in der Westerstraße, Höhe Heinrich-Hertz-Straße, zu einem Einbruch in ein Wohnhaus gekommen, zu dem die Kriminalpolizei nach Zeugen sucht. Nach bisherigen Erkenntnissen drangen Unbekannte zwischen 07:00 und kurz vor 15:00 Uhr gewaltsam in das Haus ein und durchsuchten die Räume. Bislang […]