POL-IZ: 210831.2 Heide: Einbruch in Bürocontainer

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Heide (ots) – Am Montagabend ist es in Heide zu einem Einbruch in einen Bürocontainer auf dem Gelände eines Recyclinghofes gekommen. Ob die Täter etwas stahlen, ist derzeit unbekannt.

In der Zeit von 17.45 Uhr bis 23.30 Uhr begaben sich Unbekannte auf das Gelände der Firma in der Hinrich-Schmidt-Straße. Sie drangen dort gewaltsam über ein Fenster in einen als Büro genutzten Container ein, in dem sich eine Tonne mit alten Handys befand. Ob die Täter etwas aus diesem Behältnis oder von anderswo entwendeten, war zur Zeit der Anzeigenaufnahme unklar.

Möglicherweise suchten die Einbrecher auf dem Grundstück ein weiteres Gebäude auf. An diesem war ein Fenster geöffnet, ob aus dem Inneren etwas fehlte, bleibt auch hier zu klären.

Zeugen, die auf dem Betriebshof verdächtige Machenschaften bemerkt haben, sollten sich mit der Kripo in Heide unter der Telefonnummer 0481 / 940 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210831.3 Mühlenbarbek: Brand am Hühnengrab

Mühlenbarbek (ots) – Auf einem Hühnengrab auf einem Feld in Mühlenbarbek ist es am Montag zu einem Feuer gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Verantwortlichen des Brandes geben können. Kurz nach 21.00 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr zu dem Hühnengrab auf einem Feld in der […]