POL-IZ: 210222.9 Brokdorf: Schmuck und Bargeld aus Einfamilienhaus gestohlen

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Brokdorf (ots) – Am vergangenen Freitag ist es über Tag zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Brokdorf gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.

Im Zeitraum von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr suchten Einbrecher ein Haus in der Dorfstraße auf. Sie traten an die rückwärtige Terrassentür heran und versuchten diese aufzuhebeln. Als der Versuch allerdings misslang, schlugen sie die Scheibe der Terrassentür mittels eines Blumenkübels ein. Durch das entstandene Loch stiegen die Unbekannten in das Objekt ein und entwendeten Bargeld in dreistelliger Höhe sowie Schmuck von noch unbekanntem Wert.

Der entstandene Sachschaden wird auf ungefähr 800 Euro beziffert.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in Tatortnähe machen können. Hinweise bitte an die Kripo in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821/6020.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maike Pickert
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2022
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210222.11 Itzehoe: Geldbörsen-Diebstahl aus Einkaufsbeutel

Itzehoe (ots) – Am Freitagvormittag nutzte ein Dieb die Unachtsamkeit einer Frau beim Einkaufen und entwendete ihre Geldbörse aus der Tasche. Während die 69-jährige Geschädigte aus Itzehoe zwischen 10.40 Uhr und 10.55 Uhr in dem ALDI-Markt im Lübscher Kamp einkaufen war, entwendete eine bislang unbekannte Person ihr Portemonnaie. Dieses befand […]