Werbung
...

POL-IZ: 201124.4 Itzehoe: Diebstahl in der Innenstadt

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) – Montagvormittag ist eine Rentnerin in der Itzehoer Innenstadt Opfer eines Geldbörsen-Diebstahls geworden. Möglicherweise waren es zwei Frauen, die die Dame um ihr Eigentum brachten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täterinnen geben können.

Gegen 11.20 Uhr hielt sich die Kellinghusenerin bei Douglas in der Feldschmiede auf. Sie kaufte Waren, die sie an der Kasse bezahlte. Im Anschluss steckte sie ihr Portemonnaie in ihre Handtasche, die sich an ihrem Rollator befand. Die Frau verließ das Geschäft und begab sich in die benachbarte Confiserie. Als sie dort ihren Einkauf zahlen wollte, stellte sie das Fehlen ihrer Brieftasche fest. Die 82-Jährige lief zurück in die Parfümerie, in der ihr die Mitarbeiterinnen mitteilten, dass ihnen zuvor zwei verdächtige Frauen aufgefallen waren. Diese hatten den Laden noch gar nicht ganz betreten, um ihn auch schon wieder zu verlassen, als die Anzeigende dies tat. Möglicherweise haben die weiblichen Personen die Geschädigte anschließend auf der Feldschmiede oder bei Arko bestohlen. Sie erbeuteten eine Geldbörse mit etwa 200 Euro Bargeld.

Zeugen, die Hinweise auf die Täterinnen geben können, sollten sich mit der Polizei in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4772409 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Elmshorn - Festnahme nach Diebstahl von Taschen

Bad Segeberg (ots) – Montagnachmittag (23.11.2020) ist es auf dem Holstenplatz in Elmshorn zu einem Diebstahl von mehreren Taschen gekommen. Nach derzeitigem Stand zogen zunächst Unbekannte zwischen 09:00 und 15:00 Uhr einen mit Taschen behängten Verkaufsständer vor einem Schuhgeschäft in einen Nebengang und entwendeten mehrere Taschen. Eine Angestellte bemerkte den […]