POL-IZ: 200817.2 Itzehoe: Handtasche entwendet, Zeugen gesucht

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) – Bereits am vergangenen Freitag haben zwei Unbekannte einer Fußgängerin in Itzehoe ihre Handtasche weggenommen und sind mitsamt ihrer Beute geflüchtet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

Um 09.20 Uhr war die Geschädigte in den Parkanlagen hinter dem Wochenmarkts-Parkplatz in der Schumacherallee unterwegs. Hier näherten sich ihr von hinten ein Radler und ein Fußgänger und entwendeten mit einem schnellen Griff die Tasche der 55-Jährigen, die diese über die Schulter trug. Im Anschluss flüchtete das Duo in Richtung der Malzmüllerwiesen, eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Laut der Itzehoerin hatten beide Täter ein ausländisches, arabisches, Aussehen und waren etwas kräftiger. Der Fahrradfahrer war etwa 16 Jahre alt, 165 cm groß, hatte auffällig große Augen und war mit einer blauen Jacke bekleidet. Sein Komplize war circa 20 Jahre alt, 175 cm groß und trug dunkle Kleidung. Wer Hinweise zu den Beschriebenen geben kann oder wer das Geschehen beobachtet hat, sollte sich mit der Polizei in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4680806 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Bad Bramstedt - Verkehrsunfall mit mehrere Verletzten

Bewerte den post Bad Segeberg (ots) – Sonntagabend (16.08.2020) ist es auf der Bundesstraße 206 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich mehrere Personen zum Teil schwer verletzt haben. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein Ford Transit, gelenkt durch einen 33-jährigen aus Kellinghusen, um 19:09 Uhr die Bundesstraße in Richtung […]