Werbung
...

POL-IZ: 200806.1 Heide: Die Kripo ermittelt nach dem Brand eines Frisörsalons

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Heide (ots) – Nach dem Brand eines Frisörsalons in der Heider Innenstadt hat die Kripo die Ermittlungen aufgenommen. Ersten Erkenntnissen zufolge gehen die Beamten von einer Brandstiftung aus und bitten die Bevölkerung um Zeugenhinweise.

Gegen 22.35 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr in die Süderstraße aus, nachdem mehrere Menschen den Brand eines Frisörgeschäftes gemeldet hatten. Bei Eintreffen der Beamten hatte die Bewohnerin der über dem Laden liegenden Wohnung diese bereits unversehrt verlassen. Dank des schnellen Einsatzes der Löschkräfte griffen die Flammen weder auf das Zuhause der Dame über noch auf benachbarte Gebäude. Der in dem Geschäft entstandene Schaden dürfte im fünfstelligen Bereich liegen, die Wohnung der Rentnerin ist aufgrund von Verrußung erst einmal nicht mehr bewohnbar.

Aktuell gehen die Ermittler von einer Brandstiftung aus. Eine Zeugin beobachtete zur Zeit des Brandausbruchs eine männliche Person am Tatort, die diesen fluchtartig in Richtung des Wulf-Isebrand-Platzes verließ. Weitere Zeugen, die Hinweise in dieser Sache geben können und die noch keinen Kontakt zur Polizei hatten, sollten sich bei der Kripo in Heide unter der Telefonnummer 0481 / 940 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4672093 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Wedel - Festnahmen nach Wohnungseinbruchdiebstahl

Bad Segeberg (ots) – Gestern Morgen (05.08.2020) ist es in Wedel, Lauenburg/Elbe und Hamburg zu mehreren Durchsuchungen mit Festnahmen von vier Tatverdächtigen gekommen. Bereits am Nachmittag des 25.06.2020 hatten zunächst unbekannte Täter eine Wohnungstür in einem Wedeler Mehrfamilienhaus in der Feldstraße eingetreten, sich Zugang zur Wohnung verschafft und anschließend verschiedene […]