Werbung
...

POL-SE: Heidgraben – Diebe stehlen Anbaufräse

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post

Bad Segeberg (ots) – In der Nacht von Sonntag (26.04.2020) auf Montag ist es in der Uetersener Straße zum Diebstahl einer Anbaufräse von einem Obstacker gekommen.

 

Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich die an einen Kleintraktor angebaute Fräse des Herstellers Goldoni auf dem Feld einer Baumschule zwischen Uetersen und Heidgraben. 

Während der Nacht dürften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu dem eingezäunten Feld auf Höhe des Wiesenweges verschafft haben. 

Der Spurenlage nach dürften mindestens zwei Täter die Fräse vom Traktor abgenommen und zur Straße gebracht haben. Von hier dürfte der weitere Transport mit einem Fahrzeug erfolgt sein. 

Beamte der Polizeistation Uetersen nahmen den Diebstahl auf. 

Die Ermittler suchen jetzt sowohl nach den Tätern als auch nach Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib der Fräse geben können bzw. ein Fahrzeug während der Nacht in diesem Bereich beobachtet haben. 

Hinweise nehmen die Beamten unter 04122 7053-0 entgegen. 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Bad Segeberg – Pressestelle – Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg 

Lars Brockmann Telefon: 04551-884-2022 Handy: 0151-11717416 E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de 

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/4583136 OTS: Polizeidirektion Bad Segeberg 

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Schleswig-Holstein: Kabinett beschließt zweite Phase bei Schulöffnung

(CIS-intern) – Die Landesregierung hat heute (28. April 2020) die zweite Phase der Schulöffnungen beschlossen. Bildungsministerin Karin Prien erläuterte dazu: „In der derzeitigen Situation ist ein regulärer Unterricht, wie wir ihn uns alle für die Kinder wünschen würden, ausgeschlossen. Es geht vielmehr darum, unter Berücksichtigung des Infektionsschutzes eine vorsichtige Öffnung […]